Die Herbst Season 2011

Hi Leute,

nach langer (News) Abstinenz meinerseits ist es heute wieder soweit und ich habe eine News für euch. Alle fleißigen Gucker werden schon bemerkt haben, dass bereits Halbzeit in der Sommer Season ist und deshalb geht es heute um nichts geringeres als die Vorschau auf die Herbst Season 2011, welche von September bis November ausgestrahlt wird. Je nach persönlichen Vorlieben hat die kommende Season einige hochkarätige Serien sowie OVAs/Specials in petto.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei um ein erstes und frühes Preview handelt und dieses deshalb noch nicht komplett ist. In unregelmäßigen Abständen werde ich euch auf dem Laufenden halten, wenn es Updates bei dem Preview gibt.

 

Animes, die man jetzt schon empfehlen kann und man sich unbedingt anschauen sollte:

– Fate/Zero (Wenn man die erste Staffel sowie den Film kennt)
– Last Exile: Ginyoku no Fam
– Shakugan no Shana – Season 3 (Trailer)

Sehr vielversprechend sind:

– Guilty Crown (Trailer)
– Kyoukai Senjou no Horizon (Trailer)
– Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Trailer)
– Shinryaku!? Ika Musume – Season 2

Für alle, die die vorangegangenen Serien geschaut haben:

– Astarotte no Omocha! OVA
– Seitokai Yakuindomo OVA
– Higurashi no Naku Koro ni Kira OVAs
– Baka to Test Special
– Deadman Wonderland OVA
– Infinite Stratos OVA

uvm.

Für die „Ecchi Gemeinde“ ist dieses Mal nicht ganz so viel dabei. Bisher konnte ich zwei Serien ausmachen, die definitiv Ecchi beinhalten werden:

Maken-ki! (Trailer)
C³ – CubexCursedxCurious (Trailer)

Welche Serien werdet ihr euch anschauen? Meine persönliche Liste beinhaltet jedenfalls die hier schon aufgelisteten Animes 😉

24 Antworten

  1. Bazi sagt:

    Es gibt auf jedenfall viele Fortsetzungen wie Working, Shana, ika Musume etc. die ich mir ansehen werde.

  2. Scaret sagt:

    Viel zuviel als das ich alles jetzt Liste, aber ganz oben auf der Liste stehen die Fortsetzungen sowie Kyoukai Senjou no Horizon.

  3. JoeBaka sagt:

    Huhu! Kumpel freut sich seit ca. 2 Jahren auf Shakugan no Shana III 😀
    hat sich megast gefreut, als ich ihm gestern noch vom Trailer erzählt habe! :3
    auf meiner Liste steht Shakugan no Shana 3, Guilty Crown, Boku wa Tomodachi ga Sukunai!
    Es hat wohl keiner von euch ’ne Idee wann die angebliche Toradora OVA rauskommt, oder? x_x?

  4. tosher1 sagt:

    Puuh, da ich immer noch nicht zu Potte komme mit dem Schauen, wird es wohl vorläufig bei OVA’s von Seitokai Yakuindomo und IS bleiben ^^
    Aber langsam steigt bei mir schon die Vorfreude auf den K-ON Movie! Yaay~

  5. Selesnija sagt:

    UN-GO, Ika Musume und Mirai Nikki hab ich mir schon vorgemerkt, der Rest…mal schauen. DW Ova kommt noch dazu.
    Von den Higurashi OVA’s erwarte ich nach der 1. Folge eh nix mehr…

    • Atma sagt:

      So für zwischendurch sind die neuen Higurashi OVAs doch ganz okay. Bei der 1. OVA war ich stellenweise gut am schmunzeln.

      Neue Storyinhalte darf man natürlich nicht erwarten. Nach 2 langen Staffeln ist die Story abgeschlossen 😉

      • Selesnija sagt:

        Die Comedy aus Rei fand ich auch noch gut.
        Was die da aber jetzt abliefern find ich garnich witzig, wie Tomitake davon fantasiert das Rika mit ihrem Arsch das Fenster putzt finde ich doch mehr als fragwürdig.^^

        • Bazi sagt:

          OVAs zu Serien sind doch sowieso zu 99% einfach nur Müll.

          Vernünftige OVAs bekommt man doch nur zu sehen, wenn es solche sind die sich nicht auf eine vorrangegangene Serie beziehen oder wie (um bei Morai-Subs zu bleiben) Yozakura Quartet einen Reebot unabhängig von der vorrigen Serie macht.

          • Atma sagt:

            OVAs sind zu 99% purer Fanservice und das will die Mehrheit der Leute halt sehen, sonst würde es nicht zu nahezu jeder Serie noch eine oder mehrere Fanservice OVAs hintendran geben.

          • Sadarex sagt:

            Ich verweise da nur mal an die OVA von Highschool of the Dead xD Ich find die toll :>

          • Bazi sagt:

            Nagut, die HotD OVA, hat selbst mich angemacht, die war aber auch ziemlich „explizit“

          • Selesnija sagt:

            Gut, dass die Hellsing OVA kein Fanservice is trololo
            Sexy Alucard, anyone?

          • Bazi sagt:

            @ Selesnija

            Die Hellsing Ultimate OVAs sind ja auch weniger eine Fortsetzung oder Bonus Folge, zur Serie, sondern wie die OVA zu Yozakura Quartet ein Rebot mit veränderter Story, anderem Design etc.

            Wobei man natürlich auch sagen kann, das die hellings OVAs purer Fanservice für Splatter Fans sind, denn wirklich tiefgreifend ist die Story ja auch nicht.

            Auch wenn es Vampir Nazis gibt ……. da fällt mir dieser kommende Film mit den Nazis auf dem Mond ein 😉

  6. Shiraje sagt:

    Working!! *wild im Dreieck hüpf* Endlich!

    IS <3 Seitokai <3

    • Bazi sagt:

      99% purer Fanservice = 99% Mül.

      Nichts gegen Fanservice, aber das gehört in eine (zumindest halbwegs) vernünftige Story gepackt.

      Nur Fanservice, ist in meinen Augen wirklich nur was für die Otakus, die ein echtes Mädchen nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden (und umgekehrt wohl genauso).

      Erinnert mich jetzt eigentlich an einen Kommentar den ich neulich gelesen habe, Hollywood macht zu 99% nur noch Mainstream Müll und genauso ist es eigentlich auch bei Animes, 99% sind nur noch Mainstream und ganz selten kommt noch ein Anime raus, der wirklich Qualität hat.

  7. nrg sagt:

    shana ! *yeah* omg .. wielange hab ich darauf gewartet 🙂

    ansonsten werd ich alles angucken, wo ich auch gute gersubs dazu finde. 🙂

    gruß

  8. Wremise sagt:

    shana-chan 😀

    hmm,.. ich dachte „coppolion“ kommt auch raus.. womölich wegen fukushima abgebrochen :/

  9. NatsuPower sagt:

    Danke für die Infos jetzt hab i noch einige schöne Animes in meiner plan to watch liste 😀

  10. JoeBaka sagt:

    wie’s aussieht kommt auch Zero no Tsukaima in die Herbstsaison 😀

  11. Sadarex sagt:

    Eine wunderbare Season! 😀

Schreibe einen Kommentar