Die Herbst Season 2011 *Updated* & Vocaloid

Hallo an diesem spätsommerlichen Sonntag!

Wie in der ersten News versprochen, gibt es kurz vor dem Start der Herbst Season 2011 noch mal ein Update der Übersicht. Was hat sich alles getan? Nun, ein paar neue Serien und OVAs sind hinzugekommen, ebenso die Starttermine bei 99% aller Serien und OVAs. Zu meinen Favoriten muss ich ja nicht mehr viel sagen, die habe ich in der ersten News bereits ausführlich aufgelistet. Was aber für alle Fans bzw. Interessierten von Fate/Zero erfreulich sein dürfte: Laut der japanischen Anime Zeitschrift „Newtype“ wird die erste Episode sage und schreibe 1 Stunde gehen. Wenn das mal nichts ist! 🙂

Hier nun die (wahrscheinlich) finale Übersicht über die Herbst Season 2011 vom 10.09.:


Als Nächstes noch was für alle Vocaloid Fans. Einige werden sicher den Stream des März-Konzerts damals bei Offline-Subs mitverfolgt haben, den ich ausgestrahlt hatte. Für alle, denen das Konzert gefallen hat, gibt es eine gute Nachricht: Sowohl das Konzert vom März in Tokio als auch das Konzert vom August in Sapporo werden am 16. November 2011 auf Blu-ray und DVD als Standard und Limited Edition in jeweils einer Sammelbox erscheinen!

Kaufen wird man die Blu-rays/DVDs bei z.B. CDJapan oder Play-Asia können. Ich selber habe mir die Limited Blu-ray Edition vorbestellt, denn für zwei Konzerte geht der Preis noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das erste Konzert vom März 2010 alleine schon fast so viel kostet, wie die beiden neuen zusammen.

7 Antworten

  1. Bazi sagt:

    Die Season ist vorallem gut wegen der Fortsetzungen.

    Auf Working!!, Shinryaku!? Ika Musume, Shakugan no Shana (Final) & Tamayura Hitotose freue ich mich da besonders.

    Fate/Zero werde ich auch anschauen, auch wenn ich die erste Staffel samt Movie nicht so überragend fand.

    Dazu natürlich Mirai Nikki, bei dem es ja schon vor langer Zeit eine OVA gab, die so wirr war, das ich die Serie jetzt sehen muss um klarheit zu bekommen, was das überhaupt ist.

    Alles andere, was vollkommen neu ist, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, bin da also noch für alles offen.

  2. Köcky sagt:

    da stimm ich bazi zu das es eine gut season wird^^
    aber die blu-ray´s der konzerte werde ich mir wohl kaufen müssen
    da die beiden ziemlich geil waren 😀

  3. Scaret sagt:

    Es gibt einfach zuviele gute Serien diesen Herbst… schade, es werden wohl einige vergessen gehen 🙁

  4. Selesnija sagt:

    Nice Vocaloid als HD hab schon drauf gewartet 😀
    Das Konzert in LA fand ich persönlich aber noch besser.
    Mal sehen was die Finanzen hergeben…

    • Atma sagt:

      Gerade das Konzert in LA fand ich richtig schwach 🙁
      Remake des ersten Konzerts in stark gekürzter Fassung, Songs waren schlecht resampled und die 3D „Hologramm“ Technik litt unter starkem Ghosting/Schlieren.

      Das LA Konzert werd ich mir definitiv nicht holen.

  5. Bazi sagt:

    Habe gerade auf anisearch gelesen, das Aniplex Fate/Zero streamen wird, mit deutschem Untertitel

    http://anisearch.de/?page=news&id=2319#Kommentar

    Ich fand den Anime Fate/stay night zwar ziemlich blöd (Der Film war kurzweilig, ganz OK), aber da bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird und wie schlecht das Deutsch seien wird 😉

  6. Sadarex sagt:

    Ich fand die Serie super, aber ich habe wie du meine Zweifel am GerSub

Schreibe einen Kommentar