Release: Dantalian no Shoka 3-12 + Batch und Rückzug


Da ist auch schon der nächste Release… und gleich so viele Folgen auf einmal! Gut 4 Monate nach Ausstrahlung der ersten Folge können wir euch nun die fehlenden 10 Folgen präsentieren und somit Dantalian no Shoka abschließen. Meine Einschätzung als Editer zu diesem Anime: Dantalian no Shoka war nicht der schlechteste Anime, jedoch hatte ich mir zu Beginn der Serie deutlich mehr versprochen, nicht zuletzt weil Gainax an diesem Anime mitgewirkt hat. Nichtsdestotrotz hat mir eine Sache trotzdem ganz besonders gefallen, die man so nur selten in Animes zu sehen bekommt: Die Poesie

Dantalian no Shoka war so poetisch wie ich es bisher in einem Anime noch nicht gesehen habe. Demzufolge hat es mir als Editer sehr viel Spaß bereitet die Texte durchzulesen, zu kontrollieren oder zu verbessern. Großes Lob an dieser Stelle noch einmal an ShippuudenX, welcher sich wirklich Mühe beim Übersetzen gegeben hat!

Abschließend noch zu meiner Person: Mit dem Abschluss von Dantalian no Shoka werde ich mich vom Posten des Editers zurückziehen. Die Serie war sozusagen mein Abschlussprojekt. Mein Rückzug hat mehrere Gründe, liegt aber hauptsächlich daran, dass es in den vergangen Wochen und Monaten mehr und mehr zu Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf z.B: Release-Politik oder der FansubDB gekommen ist, ohne an dieser Stelle zu viele interne Dinge an die Öffentlichkeit zu tragen. Die Aufgabe des Editer Postens bedeutet jedoch nicht, dass ich mich vollständig verabschiede. Ich werde bei Morai-Subs als Newsschreiber aktiv bleiben und versuchen, euch mit mehr Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga und Japan zu versorgen, als es in der Vergangenheit der Fall war. Das erste größere „Special“ habe ich auch schon in Planung.

Das Morai-Subs Team bedankt sich für eure Treue und wünscht viel Spaß beim Anschauen!

mfg Atma

Batchtorrent 720p

DDL nun verfügbar

4 Antworten

  1. Köcky sagt:

    yay thx^^
    darauf habe ich ich gefreut^^

  2. Bazi sagt:

    @ Sadarex

    Nachdem du mich gefragt hast, ob mir nach dem drop von Sacred Seven Dantalian no Shoka als Alternative recht wäre, habe ich schon sowas vermutet (also das die Serie Fertig ist/wird)

    @ Team

    Tolle Arbeit, weiter so, vielen Dank 😉

  3. HikiNivek sagt:

    Schön, dann kann ich auch diesen Anime endlich zu den Anderen auf meiner Platte hinzufügen. Danke für die tolle Arbeit!
    Alles gute Atma, auf dass du viele News schreiben wirst. °^°

Schreibe einen Kommentar