Vorschau auf die Winterseason 2011/2012 + Snow-Miku

Sowohl das Jahr 2011 als auch die Herbstseason neigen sich mit großen Schritten ihrem Ende zu, deshalb wird es langsam höchste Zeit für die Vorschau auf die kommende Season :). Für alle Geschmäcker dürfte etwas dabei sein, denn Titel wie z.B. Nisemonogatari, Black Rock Shooter, Zero no Tsukaima F und Amagami SS+ machen viel Hoffnung, dass uns wieder tolle Serien erwarten. Außerdem nehmen wir ja noch hochkarätige Serien wie Guilty Crown aus der Herbstseason mit ins neue Jahr! Neben der dieses Mal überschaubaren Anzahl an neuen Serien, erwarten uns wieder unzählige OVAs, OADs und Specials, hauptsächlich von Serien aus der Sommer- und Herbstsaison. An dieser Stelle aber erst mal genug geschrieben, hier ist die Vorschau in Form der gewohnten Grafik:

Visual Guide(Auflösung: 1870 x 4202)

Welche Serien ich mir alle anschaue, kann ich an der Stelle noch nicht sagen, dafür sind zu viele dabei, mit denen ich rein von der Vorschau her noch nichts anfangen kann. Ich muss erst mal die Serien aus dieser Season abschließen und da ich ab Weihnachten Urlaub habe, hab ich dann zum Glück auch genug Zeit dazu :).

Nun noch etwas für alle Mikutakus. Von diesem Dezember bis März 2012 ist in Sapporo, Japan eine ganz besondere Straßenbahn unterwegs! Diese steht ganz im Zeichen von Snow-Miku 2012, einer neuen Nendoroid-Figur, welche ab nächsten Jahr im Handel erhältlich ist. Nendoroid-Figuren sind an sich schon süß, aber Snow-Miku 2012 ist soooo knuffig! Sobald sie vorbestellbar ist, muss ich mir eine sichern :D. Und jetzt seht selbst:

Die Straßenbahn sieht doch einfach toll aus, oder? In Japan müsste man wohnen!

Abschließend bleibt nur zu sagen: Da dies voraussichtlich meine letzte News in diesem Jahr sein wird, möchte ich allen Leserinnen und Lesern an dieser Stelle schon mal schöne Weihnachten, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Bleibt uns treu, dann sehen wir uns im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder :).

Euer Atma.

5 Antworten

  1. Selesnija sagt:

    Scheint mir eine ziemlich interessante Season zu sein verglichen mit den letzten Beiden.
    Vorgemerkt sind auf jeden Fall Another, Nisemonogatari, Mouretsu Pirates und Gyo OVA.
    Black Rock Shooter auf jeden Fall mal reinschauen, und Gokujyo & Recorder to Randoseru könnten evtl. interessant sein. Ersteres hört sich aber mehr nach dem üblichen Ecchi quatsch an.

  2. ShippuudenX sagt:

    Nisemonogatari!!! *__*

  3. Kristal sagt:

    Die meisten Anime kannte ich schon vorher und habe mir meine entsprechenden Interessen herausgesucht. Ich habe jetzt auch nichts neues mehr gefunden was ich hinzufügen möchte.
    Aber trotzdem gut, dass ihr das macht.

  4. nrg sagt:

    das einzigste worauf ich mich bisher gefreut hab war ZnT 😀

    wobei ich von Amagami SS noch nix wusste .. beim rest: ich schau das, was ich finden kann. 😀

  5. Bazi sagt:

    Nisemonogatari = Wird geschaut, auch wenn ich dann wohl die Folge 15 von Bakemonogatari auf Englisch schauen muss, auf Deutsch wird das zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr kommen.

    Black Rock Shooter = Habe das Gefühl, das es richtig kacke wird, die OVA war für mich schon ein Blender.

    Zero no Tsukaima F = Hoffe mal das die letzte Staffel sich wieder an die Qualität der Anfänge erinnert, denn Nulnummer Luise wurde von Staffel zu Staffel schlechter.

    Amagami SS+ = Bin ich gespannt, auch wenn ich die Folgenzahl pro Charakter etwas zu kurz finde, könnte der glaubwürdigkeit schaden.

    Another = Von den Previews her, könnte das mein Highlight der Season werden.

    Kill me Baby = Auf den Anime habe ich irgendwie rieisg lust.

    Recorder to Randoseru = Das Setting hört sich für mich interessant an.

    Alle anderen Animes habe ich mir noch nicht als Preview oder sonst wie angesehen, daher noch keine Ahnung ob es was für mich wäre.

    Achja und ein haufen OVAs, die sowieso im vergleich zu den Serien deutlich schlechter seien werden, wird wohl zwischendurch konsumiert.

Schreibe einen Kommentar