Auswertung, Songlist und Termin für nächsten Konzertabend: 20.10.

Das war dann wohl trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten ein gelungener Abend 🙂

Dass viele zuschauen würden, damit hatte ich gerechnet, doch dass die Resonanz SO groß sein würde, hat mich umgehauen! Ich weiß nicht wie ihr es gemacht habt, aber vor dem Konzertabend hatte der Channel gut 960 Views und während ich gerade diesen Artikel schreibe, sind es fast 6400! Auch dass den ganzen Abend immer über 200 User zugesehen haben, freut mich sehr. Bis auf einen Kasper war die Stimmung im Chat hervorragend und manche haben sich teilweise überschlagen, so dass man im Chat manchmal gar nicht mehr mit dem lesen hinterher gekommen ist :D. Die wohl meist gestellte Frage gestern Abend war „Hat wer die Songlist?“

Einige hatten sie schon während der Konzerte, doch hier ist die Songlist noch mal für alle in voller Länge ansehbar:

Konzert 1 (Miku-pa)

  • 01.) “Hoshi no Kakera” – (Hirasawa Eiji feat. Hatsune Miku)
  • 02.) “Hajimete no Koi ga Owaru Toki” – (ryo feat. Hatsune Miku)
  • 03.) “Nisoku Houkou” – (DECO*27 feat. Hatsune Miku)
  • 04.) “Albino” – (BuzzG feat. Hatsune Miku)
  • 05.) “Ee? Aa, Sou” – (Papiyon feat. Hatsune Miku)
  • 06.) “Marginal” – (OSTER Project feat. Hatsune Miku)
  • 07.) “Love-Colored Ward” – (OSTER Project feat. Hatsune Miku)
  • 08.) “Rolling Girl” – (wowaka feat. Hatsune Miku)
  • 09.) “Watashi no Jikan” – (KuchibashiP feat. Hatsune Miku)
  • 10.) “PoPiPo” – (LamazeP feat. Hatsune Miku)
  • 11.) “Hello, Planet” – (sasakure.UK feat. Hatsune Miku)
  • 12.) “Musunde Hiraite Rasetsu to Mukuro” – (Hachi feat. Hatsune Miku)
  • 13.) “Hatsune Miku no Gekishou” – (cosMo feat. Hatsune Miku)
  • 14.) “RIP=RELEASE” – (RyuuseiP feat. Megurine Luka)
  • 15.) “Double Lariat” – (AgoanikiP feat. Megurine Luka)
  • 16.) “Luka Luka★Night Fever” – (samfree feat. Megurine Luka)
  • 17.) “Melancholic” – (Junky feat. Kagamine Rin)
  • 18.) “Kokoro” – (Travolta feat. Kagamine Rin)
  • 19.) “Iroha Uta” – (Ginsaku feat. Kagamine Rin)
  • 20.) “Aku no Musume” – (mothy (AkunoP) feat. Kagamine Rin)
  • 21.) “Aku no Meshitsukai” – (mothy (AkunoP) feat. Kagamine Len)
  • 22.) “Fire◎Flower” – (halyosy feat. Kagamine Len)
  • 23.) “Pane Dhriria” – (ShinjyouP feat. Kaito
  • 24.) “Shiroi Yuki no Princess wa” – (NoboruP feat. Hatsune Miku)
  • 25.) “Kocchi Muite Baby” – (ryo feat. Hatsune Miku)
  • 26.) “Yellow” – (kz (livetune) feat. Hatsune Miku)
  • 27.) “Time Machine” – (164×40mP feat. Hatsune Miku)
  • 28.) “ARiA” – (TokuP feat. Hatsune Miku)
  • 29.) “Miku Miku ni shiteageru” – (ika feat. Hatsune Miku)
  • 30.) “Colorful x Melody” – (doriko feat. Hatsune Miku *encore)
  • 31.) “Uta ni Katachi wa nai Keredo” – (doriko feat. Hatsune Miku *encore)
  • 32.) “MELT” – (ryo feat. Hatsune Miku *encore)
  • 33.) “Starduster” – (JimmyThumbP feat. Hatsune Miku *encore)

Konzert 2 (39’s Giving Day – Finale)

  • 01.) “Tell Your World” – (livetune (kz) feat. Hatsune Miku)
  • 02.) “Yume Yume” – (DECO*27 feat. Hatsune Miku)
  • 03.) “World is Mine” – (ryo feat. Hatsune Miku)
  • 04.) “Electric Angel” – (YasuoP feat. Hatsune Miku)
  • 05.) “Koisuru VOC@LOID” – (OSTER project feat. Hatsune Miku)
  • 06.) “Clover♣Club” – (Yuuyu feat. Hatsune Miku)
  • 07.) “PoPiPo” – (LamazeP feat. Hatsune Miku)
  • 08.) “Romeo and Cinderella” – (doriko feat. Hatsune Miku)
  • 09.) “Finder (DSLR remix – re:edit)” – (livetune (kz) feat. Hatsune Miku)
  • 10.) “Ura-Omote Lovers” – (wowaka feat. Hatsune Miku)
  • 11.) “StargazeR” – (KotsubanP feat. Hatsune Miku)
  • 12.) “moon” – (iroha (sasaki) feat. Hatsune Miku)
  • 13.) “Disappearance of Hatsune Miku” – (cosMo feat. Hatsune Miku)
  • 14.) “Change me” – (shu-tP feat. Meiko)
  • 15.) “Migikata no Chou” – (NoriP feat. Kagamine Len)
  • 16.) “Just Be Friends” – (Dixie Flatline feat. Megurine Luka)
  • 17.) “Magnet” – (minato feat. Hatsune Miku & Megurine Luka)
  • 18.) “World’s End Dancehall” – (wowaka feat. Hatsune Miku & Megurine Luka)
  • 19.) “Meltdown” – (kuma & iroha (sasaki) feat. Kagamine Rin)
  • 20.) “The End of Solitude” – (Hikarisyuyo feat. Kagamine Rin)
  • 21.) “Promise” – (samfree feat. Hatsune Miku & Kagamine Rin)
  • 22.) “Time Limit” – (North-T feat. Hatsune Miku)
  • 23.) “puzzle” – (KuwagataP feat. Hatsune Miku)
  • 24.) “1/6″ – (Ba-kariodoP feat. Hatsune Miku)
  • 25.) “SPiCa” – (kentax vs toku-P feat. Hatsune Miku)
  • 26.) “Ai Kotoba” – (DECO*27 feat. Hatsune Miku *encore)
  • 27.) “MELT” – (ryo feat. Hatsune Miku *encore)
  • 28.) “Hajimete no Oto” – (malo feat. Hatsune Miku *encore)
  • 29.) “Project Diva desu.” – (t.Komine feat. Hatsune Miku *encore)
  • 30.) “World is Mine” – (ryo feat. Hatsune Miku *encore)

Wie gestern Abend bereits angekündigt, wird es noch einen Konzetabend geben, der die Konzerte von 2010 und 2011 zeigt. So sehen alle die neu dazugekommen sind mal, wie im Jahre 2010 alles anfing ;). Weniger Effekte, weniger Bling-Bling, aber hervorragende Songs. Das 1. Konzert ist immer noch mein Favorit unter den mittlerweile 5 Konzerten, die in Japan stattgefunden haben. Entschieden habe ich mich für den

20. Oktober 2012

als Termin. Da es 3 Konzerte mit einer Laufzeit von jeweils gut 2 Stunden sind, wird der Konzertabend 1 Stunde früher, also 19:00 Uhr beginnen. Mit Pausen wird der Abend gut 6,5 Stunden dauern und es würde einfach zu weit in die Nacht reingehen, wenn ich erst wieder 20 Uhr anfangen würde.

Was gibt es abschließend noch zu sagen? Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Vielen Dank für das enorme Feedback und dass ihr so zahlreich dabei wart, ihr seid die Besten!

Wir sehen uns am 20. Oktober
Euer Atma

20 Antworten

  1. Kristal sagt:

    Hat man ja gesehen, das es gut ankam^^

  2. Shu sagt:

    War ein geiler Abend und super organisiert Respekt ^^. Freue mich schon auf den nächsten Abend, hoffe aber das dann nicht wieder jeder 2. sagt „Mein Stream funktioniert nicht“ oder „Hat mal wer die Songlist“ ^^.

    • Atma sagt:

      Zumindest um den vielen Fragen nach den Songlists entgegenzuwirken, werde ich die Songlists im Vorfeld veröffentlichen. Machtlos hingegen bin ich bei den vereinzelt nicht funktionierenden Streams. Da bleibt nur wie üblich F5, anderer Browser, Flash Player aktualisieren etc.

  3. HikiNivek sagt:

    Kenne die 3 ersten Konzerte dank dir ja bereits und werde auch diesesmal mit Freuden wieder dabei sein. 🙂
    Hoffe die Stimmung wird mindestens genauso gut wie Gestern. In so einer Gemeinschaft macht es doch einfach riesen Spaß.

  4. Blacksetzuna sagt:

    War super abend gestern , und bin das nächste mal wieder dabei

  5. Keyrion sagt:

    19 Uhr ist gut.
    Aber warum soll das so lange in die Nacht gehen? Gestern bist du auch erst Kurtz vor 4 gegangen lieber Atma 😉

  6. blub sagt:

    Nett, aber als die Konzerte losgingen habe ich nur noch schwarzes Bild ohne Ton bekommen.

    • Atma sagt:

      Das ist ärgerlich, doch da bin ich machtlos. Ich selber streame zum Server von justin.tv und der streamt es dann an all die User, die zu zusehen. Eine pauschale Lösung für das Problem gibt es nicht, man kann nur die üblichen Schritte versuchen: Neu laden mit F5 oder dem Button im Browser, Flash Player auf die neueste Version upgraden, sofern nicht schon geschehen, Prüfen ob nicht ein Browser-Addon oder die Firewall blockt, einen anderen Browser nutzen, Rechner neu starten oder mal Modem/Router aus-/einschalten, damit man eine neue IP vom Provider bekommt.

      Sorry, dass es bei dir nicht funktioniert hat!

  7. Mustang sagt:

    Bedanke mich auch für den tollen Abend 😀 ich kannte zwar Vocaloid nen bissl und das mit den Konzert Hologramem, habs aber immer so nen bissl belächelt. Hete denke ich wirklich darüber nach die BD Doppelbox für 150€ zu bestellen ^^, allein schon wegen der Umwerfenden Quali (ich glaub die verwenden im Vergleich zu den Konzert vorher 4 Beamer, 3 nebeneinander und einen in der Mitte drüber; vorher warens nur 2 anscheinend übereinander) und einigen Songs die richtig Ohrwurmmässig dabei sind ^^ DANKE 😀

  8. Logan sagt:

    hi, wollt nur mal sagen das der 20. der denkbar schlechteste Termin überhaupt ist! 1. übernächste Woche ist die SPIEL (spielemesse in Essen) 2. sehr viele sind noch im Urlaub und schließlich 3. bin auf ner GB feier somit werd ich es nicht schauen können und das fänd ich dann nunja sagen war mal SCHEIßE!!

    Aber dennoch DANKE für den tollen Abend/die tolle nacht gestern/heute 🙂

  9. Maurawani sagt:

    Wie hießen denn die songs bevor die konzerte anliefen?

  10. Dontas sagt:

    Naja war noch bis 4 wach XD Nochmal danke für den tollen Abend, dann freu ich mich schon mal auf den zwanzigsten.

  11. Spelllord sagt:

    Ha das ist echt witzig bei mir liefs 1a aber ich hab es eher im hintergrundlaufen lassen da ich im WvW von GW2 war und hab nur manchmal rübergeschaut
    aber wie bekommen es manche nicht einfach zum laufen?
    schonmal an aktuellen Grafiktreiber gedacht vileicht liegt das Problem da

  12. Tama sagt:

    Ich konnte leider nicht gucken am Samstag, da Justin.tv plötzlich rumgespackt hat. Habe aber gerade das 1. Konzert geguckt und es war super 😀

  13. Das Konzert war super, freue mich schon auf das nächste.
    Es hat auch höheren Mächten sei dank nur einmal über die gesamte Zeit gesponnen, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe.

    Gruß Lili

  14. Saiodin sagt:

    Merke mir ja sonst nicht solche Termine wie einen Livestream, aber auf diesen hier hatte ich mich schon gefreut und es war super, danke : )

Schreibe einen Kommentar