Auswertung des 1. Streamabends und der Umfrage

Gestern war es schon wieder soweit und der 1. Streamabend fand statt. Die Zahl der teilnehmenden User war zwar deutlich niedriger als bei den Konzertabenden, doch das ist okay. Damit habe ich persönlich gerechnet – ein entspannter Abend war es jedoch trotzdem ;).

Kopfzerbrechen bereitet mir hingegen das Endergebnis der Umfrage. Bis zur letzten Minute habt ihr abgestimmt und das ist dabei rausgekommen:

Ihr habt quasi einen Patt erreicht. Mal abgesehen davon, dass deutlich weniger zugeschaut als abgestimmt haben, zeigt die Umfrage recht deutlich, wie gespalten die Meinung über das bevorzugte Format ist. Eine erneute, endgültige Umfrage halte ich anhand des Ergebnisses nicht für sinnvoll. Um einen Kompromiss für beide Parteien herzustellen, habe ich mir überlegt, dass ich einfach das Format von Streamabend zu Streamabend wechsle. Das heißt ein Abend Format 1, den nächsten Abend Format 2, den folgenden wieder Format 1 und so weiter. Mit dem Kompromiss lässt es sich denke ich gut leben. Wenn ihr noch andere Ideen oder Vorschläge habt, dann immer her damit! Vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein ;).

Einen genauen Termin und alle restlichen Infos für den nächsten Streamabend folgen im Laufe der kommenden Woche. Stattfinden wird der nächste Streamabend jedoch definitiv noch vor Weihnachten.

Euer Atma

25 Antworten

  1. DeadeyeLF sagt:

    Ach verdammt, ich hab den Abend total verschwitzt. O_o

  2. Mustâng sagt:

    Ich habs auch total vergessen >.< kleine Bitte, irgendwo 3 tage oder ne Woche vorher topic mit den Daten machen; wenn mir das nicht beim release checken nicht ins Gesicht springt vergess ich das xD bei den Konzerten war das eher der Fall

  3. Atma sagt:

    Eine Erinnerung kann ich natürlich noch mal schreiben, wenn das so ist ;). Zugriff auf Twitter oder Facebook hab ich jedoch nicht, das managt Sadarex.

  4. HikiNivek sagt:

    Ich habe es auch erst vergessen. Das war aber anhand des Inhalts her für mich dann doch okay.
    Der Grund für die niedrige Zuschauerzahl liegt nicht unbedingt am Format sondern viel mehr am Programminhalt. Ich habe um 22Uhr erst zufällig denLink in der Shoutbox gelesen, war aber wegen des Programms nicht sonderlich schockiert.
    Ist halt Geschmackssache was einem gefällt.

    Wenn die nächste Vorstellung in meinem interessenbereich liegt, werde ich auch versuchen dabei zu sein. 🙂

  5. 真北さん sagt:

    Wenn du wirklich zwischen den Formaten wechseln willst… währe es da nicht am besten wenn du eine aus den vorgestellten Serien per umfrage dann komplett bringst?

    • Atma sagt:

      Bei Format 1 würde ich so oder so alle Folgen des Animes an einem Abend zeigen. Ob ich im Vorfeld Animes auswähle und dann abstimmen lasse, habe ich noch nicht entschieden. Die Abende sollen unabhängig des gewählten Formats dazu dienen, den/die Animes(s) kennenzulernen. Beim Vote könnten die, die den Anime noch nicht kennen, sich also nur per Seiten wie AniSearch informieren.

      Auf das Thema geh ich in der News zum 2. Streamabend noch mal ausführlicher ein.

  6. MeisterVivi sagt:

    Ganze Zeit dran gedacht und abends dann vergessen T_T schade das ich es verpasst habe.

  7. Index_BBK sagt:

    Ich fand den Streamabend sehr gelungen.
    Es hat mich überrascht, dass ihr 3 ältere Serien anspielen konntet, die ich noch nicht kannte und die mir auch noch gefielen. 🙂
    StrikeWitches als Movie war natürlich ein ganz vorzügliches Leckerli zum Abschluss.

    Angeregt durch Atmas Miku-Streams, hatte ich mich mal wieder aufgerafft, meine eigenen Miku-Videos weiter zu bearbeiten. Als Dankeschön habe ich Euch eins gerendert und hochgeladen:
    http://www.persocom.de/Spica_Tda-Miku_v0.6.rar
    Passwort zum entpacken ist: chobits
    Bis Mittwoch bleibt der DL online.
    (Ist noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche, aber wer Miku mag, dem wird es bestimmt gefallen.)

    • Atma sagt:

      Append Miku = Instant Win 😀

      Tolles Video hast du da gerendert. Die Bewegungen sind hier und da zwar noch etwas hölzern, doch der Gesamteindruck stimmt definitiv. Anti-Aliasing hast du auch nicht zu knapp benutzt – sieht alles schön glatt aus :D. Vielen Dank für das Video! :). Wenn du innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine fertige/fortgeschrittenere Version hast, hab ich kein Problem damit, das Video mit ins Vorprogramm einzubinden.

      • Index_BBK sagt:

        Miku Append gehört zu den gelungensten Models die man für MMD bekommen kann. 🙂
        Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das Bearbeiten/Rendern ist zwar immer sehr zeitintensiv und ich mache das ja nur just4fun, aber ich versuche es bis zum nächsten Streamabend zu verbessern. Fertig wird das wohl nie. Ständig fallen mir neue Details auf, die man besser machen könnte. 😀

  8. Wiggle sagt:

    Auch wenn es etwas weniger Zuschauer waren als erwartet, war es doch ein recht erfolgreicher Abend, da doch einige ein großes interesse and den Serien gezeigt haben (auch wenn einige deshalb zwischendurch ausgestiegen sind um entsprechende Serie weiter zu schauen^^). Was das Format angeht kann man sicher etwas experimentieren (der Vorschlag mit dem abwechseln der Formate und der Vorschlag von 真北さん haben sicher beide was für sich). Ich finde, dass die Streamabende auch eine gute Möglichkeit sind nicht ganz so bekannte Animes zu fördern. Es gibt nemlich eine ganze Menge Animes auf die man so sonst nie stozen würde. (Kleiner Test: „Wer kennt einen der Volgenden Animes: Kemono no Souja Erin /Vandread /Sky Girls?“)

    PS:Nochmanl danke Atma für den tollen Abend, bin beim nächsten Abend wenns zeitlich passt definitiv auch wieder mit dabei^^

    • Atma sagt:

      Vandread kenne ich :). Beide Staffeln vor keine Ahnung wie viel Jahren angeschaut. Sky Girls kenn ich vom Namen her, gesehen habe ich es aber noch nicht. Kemono no Souja Erin kenn ich hingegen überhaupt nicht. Das fällt aufgrund der Länge von 50 Episoden jedoch als möglicher Kandidat für Format 1 raus.

      Für einen der nächsten Abende hatte ich unter anderem Vandread mit eingeplant, aber pssst 😀

      • Ischisu sagt:

        Bekannt sind mir alle 3 animes
        auch wenn ich zugeben muss das ich Kemono no Souja Erin nur vom namen her kenne
        Vandread ist seiner zeit von Generation: AnimeXtreme gesubt worden und wohl nur noch über den irc boot geobaldi zu beziehen
        es sei denn man kennt leute die den noch haben „grins“
        Sky Girls ist inkl. der ova von der subgruppe Kampfkuchen genacht worden und ich weiß garnicht wie oft ich den anime schon gesehen habe
        natürlich habe ich auch alle folgen davon ^^

        • Wiggle sagt:

          Wo wir grade bei Kampfkuchen sind nach Sky Girls wurde es ja ziemlich still um die Gruppe und nach einiger Zeit gab es auf die Seite keinen zugriff mehr ich habs letztens mal wieder versucht und diesmal hats sogar funktioniert es ist jetzt ein Countdown von fast 24 Std. auf der Seite nur kein kp wofür xD (zugriff auf die Torrents gibts auch wieder)

          • Ischisu sagt:

            das sind keine stunden in dem zähler das sind tage
            aber der sinn dahinter entzieht sich meinem gesunden menschenverstand
            es heist ja nur im reiter „it´s the final countdown“

  9. VhmSephiroth sagt:

    So ein mist ich habe es auch total vergessen -.-
    Musste das Komplette wochenende für ein Programmier Projekt arbeiten >.<
    Aber freut mich das es noch ein nächstes mal gibt, versuche den diesmal nicht zu verpassen XD

  10. Kippei sagt:

    Fand den Abend auch gut gelungen und echt spaßig 😀
    Die einleitung mit den Miku Videos fand ich echt geil n___n
    Würde ich mir für das nächste mal wieder wünschen wenn das ginge. Muss ja nich Miku sein können auch von jemand anders sein o-o
    Die gezeigten Anime kannte ich vorher noch nicht und fand sie sehr interessant n.n
    Das Strike Witches Movie am Schluss war auch ne tolle sache 🙂
    Ich freu mich schon extrem auf den nächsten Abend^^

    Danke Atma für deine Mühen uns so einen schönen Abend zu spendieren *____*

  11. Birdy sagt:

    hatte es vergessen >__<
    Miku-sama hätte ich auch gerne noch gesehen 🙁

  12. Rob10 sagt:

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Mist. Auch vergessen:(

  13. Wiggle sagt:

    Ich glaub beim nächsten mal muss echt ein reminder her xD

Schreibe einen Kommentar