*Update 2* Ihr habt gewählt! VanDread wird am 22.12. gezeigt – Infos zum 2. Streamabend

*Update* Aufgrund der Downtime gab es eine kleine Planänderung. Die Umfrage wurde bereits um Mitternacht neu gestartet, so dass diese nun bis 15.12. läuft. Ihr habt also noch einmal eine Woche Zeit, um euren Favoriten zu wählen. Damit einher geht leider auch eine Verschiebung des Termins, welcher somit  auf den 22.12. verlegt wurde. An den Animes, die zur Auswahl stehen, ändert sich nichts!

 

Wie angekündigt, sind hier die Infos zum 2. Streamabend sowie eine Abstimmung. Beim kommenden Streamabend ist Format 1 an der Reihe und da ich nicht einfach einen Anime festlegen will, ist nun eure Stimme gefragt. Als erstes gebe ich euch das Datum, an dem der nächste Streamabend stattfinden wird:

Samstag, 22.12.2012
20:00 Uhr
Öffnung des Stream Channels: 19:30 Uhr 

Damit beim nächsten Mal keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst, wird es hier auf der Website, bei Facebook und bei Twitter 3 Tage vor dem Termin eine Erinnerung geben ;). Der Erinnerungs-Artikel hier auf der M-S Seite wird auch gleichzeitig als Platzhalter für den Link zum Channel genutzt werden.

Noch ein paar Worte zu Format 1: Grundsätzlich bevorzuge ich dieses Format, jedoch schränkt es mich in der Planung zusätzlich ein. So sind bei dem Format nur Animes mit maximal 13 Folgen möglich, denn schon 13 Folgen haben zusammen eine Lauflänge von über 5 Stunden. Demzufolge sind Animes mit 24-26 Folgen bei bestem Willen nicht machbar, deshalb werdet ihr solche Serien beim 1. Format nicht zu Gesicht bekommen.

Nun zur Umfrage. Die Umfrage wird vom heutigen Tag an eine Woche laufen. In der Zeit habt ihr die Möglichkeit euren Favoriten aus den unten stehenden Animes auszuwählen. Bitte bedenkt, dass man allein schon aus Prinzip dabei nicht jeden glücklich machen kann. Möglichen Änderungswünschen werde ich deshalb grundsätzlich nicht nachkommen.

Hier nun die Liste der zur Auswahl stehenden Animes:

Titel: Usagi Drop
Entstehungsjahr: 2011
Anzahl Folgen: 11 + 4 Specials
Genres: Alltagsleben, Komödie
Kurzbeschreibung von AniSearch:

Der 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf! Die Erziehung eines Kindes ist für ihn nämlich etwas völlig neues, doch er muss feststellen, dank Rin endlich verantwortungsvoller zu werden.

Fortsetzung vom 1. Streamabend! Bei Wahl des Animes wird erneut bei Folge 1 begonnen.

Titel: Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
Entstehungsjahr: 2004
Anzahl Folgen:  12
Genres: Komödie, Romantik, Sci-Fi, Action, Ecchi
Kurzbeschreibung von AniSearch:

Takeru Takemoto ist ein ganz normaler Junge – bis zu dem Tag, an dem er mit seinem besten Freund Ryou im Wald ein junges Mädchen findet, das völlig unbekleidet aus einer Art leuchtenden Kokon steigt. Die Jungs beschließen sie mitzunehmen, werden aber kurz darauf von einem Monster angegriffen, das es offenbar auf das Mädchen abgesehen hat, welches auf den Namen Hikari hört. Als die Situation zu eskalieren droht, verwandelt sich Takeru und rettet sie. Als wenig später auch noch noch ein anderes seltsames Mädchen namens Akari auftaucht, beginnt für Takeru, Ryou und deren Freunde ein spannendes Abenteuer voller Action, Humor und Romantik. 

Titel: VanDread
Entstehungsjahr: 2000
Anzahl Folgen: 13
Genres: Sci-Fi, Drama, Ecchi, Romantik, Komödie, Action
Kurzbeschreibung von AniSearch:

In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt, auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterkrieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen.
Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der „Nirvana„.
Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen.
Die Frauen besitzen sogenannte „Dreads„, das sind schnelle Jetfighter, mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die „Vanguards“ der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von Dita und der Vanguard von Hibiki in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem „Vandread„.
Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur Wehr zu setzen und wird endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?

Titel: Ano Natsu de Matteru
Entstehungsjahr: 2012
Anzahl Folgen: 12
Genres: Alltagsleben, Romantik, Sci-Fi, Komödie
Kurzbeschreibung von AniSearch:

Während Kaito Kirishima mit seiner Kamera die Sterne von einem Staudamm filmt, schlägt plötzlich in seiner Nähe ein Asteroid ein durch dessen Wucht er schwer verletzt und von der Kaimauer geschleudert wird. Als er am nächsten Morgen unversehrt in seinem Zimmer aufwacht, ist das einzige, an das er sich noch erinnern kann, eine Hand, die ihn griff und ihn vor dem Absturz in die Tiefe rettete.
Noch immer verwirrt, was eigentlich passiert ist, trifft er in der Schule auf die rätselhafte Austauschschülerin Ichika Takatsuki, die allen durch ihre feuerroten Haare auffällt und die Kaitos Freunde für ihr gemeinsames Filmprojekt gewinnen können. 

Ihr seht, für die meisten Geschmäcker ist was dabei und auch Kono Mini habe ich auf Wunsch noch mal mit zur Auswahl gestellt. Die Entscheidung was gezeigt wird, liegt nun in euren Händen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis 😉

Euer Atma

17 Antworten

  1. CarlossZantana sagt:

    Ich bin für „VanDread“

  2. Sakura sagt:

    hi ich freu mich schon auf den samstag und ich bin für Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai lg sakura

  3. Sev sagt:

    Ano Natsu de Matteru, habs noch nicht gesehen und die beschreibeung klingt spannend 😉

  4. Shu-sama sagt:

    Wieso ist das noch solange hin? -.-
    Ach ja super Anime Auswahl ^^

  5. Kira sagt:

    ich würd mich über Vandread freuen >;)

  6. Kippei sagt:

    Uhh ich hoffe es wird Usagi Drop oder Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai 😀

  7. denrusl sagt:

    Ano Natsu de Matteru =)

  8. nrg sagt:

    ich bin mal frech, auch wenn ich vmtl net dazu komme mitzuschauen: Ano Natsu de Matteru <- klingt top. usagi drop und vandread kenn ich beide schon, sind aber aufjedenfall top. vllt gucke ich ja doch mal rein … 😀

    gruß

  9. Wulfen sagt:

    ich bin für Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai die anderen kenn ich schon ^^

  10. Kippei sagt:

    Noch 2 Wochen bis zum Stream Abend .__.
    Soooo lange warten D:
    Hoffentlich Platz ich nich davor vor Vorfreude xD

  11. Rob10 sagt:

    Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
    Für mich sehr innteresant

  12. eh91 sagt:

    Hallo leute wurde bestimmt schon gefragt, ich kann „sakurasou no pet na kanojo“ nicht mehr unter Projekte finden. hab ich was verpasst?

Schreibe einen Kommentar