Wir wünschen einen guten Rutsch!

4f39ab13401f6c39b7fb4df1956adf5c

Hey, hey! Morai will wieder aktiver werden!

Was …? Die gibt’s immer noch?

Vorsicht! Massive Textwand voraus!

Oh Mann, und schon ist wieder ein Jahr rum. Eigentlich sollte man an dieser Stelle das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Nur würde es so gut wie gar nichts zu berichten geben. Wir hatten ein paar vereinzelte Release und Streamabende. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor einem Jahr genau an so einer News saß und Besserung versprochen habe … Böse Zungen behaupten ja, wir hätten uns das gesamte Jahr lang nur die Eier geschaukelt, aber das ist eine unbegründete Lüge! In Wahrheit waren wir tief in den Bergen und haben trainiert. Denn wir wollten nicht nur unseren Geist, sondern auch unseren Körper schulen, um uns den Strapazen des Fansubbens stellen zu können! Und gestärkt sind wir nun wieder zurück, um im neuen Jahr voll loszulegen. (Dieses Mal wirklich!)

Wie bereits schon einmal beiläufig erwähnt, haben wir einige interne Umstrukturierungen vorgenommen und ein paar neue Standards eingeführt. Zukünftig werden wir nur ein Projekt zusammen in Angriff nehmen und ein relativ kleines Kernteam darauf ansetzen. Sprich, wir werden erstmal keine neue Mitglieder aufnehmen und sehen, wie wir mit dieser Umstellung zurechtkommen. Um uns darauf einzustimmen und als Beweis für unsere Rückkehr haben wir ein kleines Filmchen in Vorbereitung. Hierbei handelt es sich um den 60-minütigen Film HAL. Welchen wir in den kommenden Tagen releasen werden.

8226

 Trailer

Und jetzt vielleicht zu einem etwas weniger erfreulichen Thema. Ich würde den Jahreswechsel auch gern dazu nutzen, um einen Schlussstrich unter vergangenes zu setzen. Was bedeutet, wir werden mit sofortiger Wirkung folgende Projekte droppen:

  • Hidan no Aria
  • Mayo Chiki
  • Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai
  • White Album 2

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, die älteren Anime weiterhin unter laufend stehen zu lassen, da ja sowieso keiner mehr daran arbeitet. Der Drop von White Album 2 war die Entscheidung aller beteiligten des Projekts, worauf ich jetzt auch ungern weiter eingehen möchte. Es tut mir an der Stelle für all diejenigen leid, die auf das Projekt gewartet haben, aber bitte respektiert unsere Entscheidung. Wir hatten unsere Gründe.

Was C: Control – The Money and Soul of Possibility betrifft, so ist es Sadarex‘ Wunsch diesen weiterzuführen. Woran er auch im Laufe der Zeit arbeiten wird. Zudem werden die Arbeiten an Sakurasou no Pet na Kanojo, Shirokuma Café und Hayate no Gotoku! Cuties weitergehen. Diese werden allerdings nur nebenbei laufen und in unregelmäßigen Abständen herausgebracht. Für die kommende Season haben wir geplant, einen neuen Anime aufzunehmen. Dabei handelt es sich um Nourin:

p_mainvisual02

PV01             PV02

Kurzbeschreibung:

Als das nationale Idol Kusakabe Yuka plötzlich aus dem Unterhaltungsgeschäft austritt, schockierte dies die Welt und der Teenager Hata Kosaku war am Boden zerstört. Kosaku war Yukas größter Fan und ihr Austritt traf ihn tief. Seine Klassenkameraden an der Tamo Landwirtschaftsschule bekommen ihn nach langem dazu, dass er endlich sein Zimmer verlässt und wieder zur Schule geht. Doch zu jedermanns Verwunderung kommt Kusakabe Yuka unter den Namen Kinoshita Ringo als Austauschschülerin in die Klasse. Kosaku bemerkt, dass er die Chance seines Lebens hat, um seine Traumfrau persönlich näher kennenzulernen. Zusammen mit seinen Freunden versucht er den Grund ihres Herkommens herauszufinden und werden mehr als nur Klassenkameraden.

.
.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und versucht wie wir eure guten Vorsätze einzuhalten!

1a119f07338df1b8d9efb89125a867b8

tl;dr: We are on our way!

On Our Way MEP

8 Antworten

  1. nrg sagt:

    puh, also der film HAL sieht sehr interessant aus, aber was WA2 betrifft, ist das schon ein schock. :-O

    naja, ist ja eure freizeit und entscheidung, daher werd ich nun nicht rumflennen. ^^

    ich wünsche euch einen guten rutsch und ich freu mich darauf, euch im neuen jahr wieder zu lesen. 🙂
    gruß

  2. Weezzer sagt:

    Dem Ganzen Morai-Team auch einen guten Rutsch ins neu Jahr.

    Gruß
    Weezzer

  3. HikiNivek sagt:

    Guten Rutsch wünsche auch ich dem Morai-Subs Team! ^-^

  4. T9k sagt:

    Auch von mir die besten Wünsche für das kommende Jahr und danke das ihr Sakurasou weiter macht.

    T9k

  5. Atma sagt:

    Mit etwas Glück es Ende Februar auch den nächsten Vocaloid Konzertabend ;).

  6. Alexkun sagt:

    Hmm ist schade umWH2 und auch ich werde nichts dazu weil wir ´´otakus´´ froh sein können das leute ihr freizeit quazi für uns opfern und uns die serien subben und deswegen hoffe ich das Nourin ein Anime auf den ich mich diesen winter freue regelmäßig von euch gesubbt wird.

    Und wir nochmal ein guten rutsch morai-subs team 🙂

  7. Bunkerbewohner sagt:

    Hallo wertes Morai-Subs Team,

    erst mal frohes neues Jahr!
    Nach der Lektüre dieser News drängt sich mir eine Frage auf: Ist evtl. in nächster Zeit mit den BDs von Muv-Luv zu rechnen? Das währe wirklich grandios von euch.

    Grüße aus dem Bunker

Schreibe einen Kommentar