Im Gedenken an einen Freund

Demonslayer, Sonoshee, Andre – bekannt war er unter vielen Namen. Ich durfte ihn während der letzten Tage von NG-Fansubs so richtig kennenlernen.
Er hatte dort den Edit für meine HenNeko-Übersetzung übernommen und mir war schnell klar, dass er in seine Korrektur mindestens genauso viel Herzblut fließen lässt, wie ich in meine Übersetzungen. Wir haben nicht umsonst stundenlang im TS über eigentlich unwichtige Formulierungen diskutiert.
Nach dem Ende von NG-Fansubs wandte er sich vom Fansubben ab und hat sich seine eigene kleine Review-Seite Aniyaki aufgebaut.
Ganz genau, er hat weitergeschrieben. Und das trotz seiner schweren Erkrankung. Trotz, dass er im Rollstuhl saß.
Trotz, dass er ein Beatmungsgerät benötigte. Es fiel ihm nie leicht zu schreiben, darum waren ihm TS und Skype-Telefonate lieber.
Doch all dem zum Trotze war er ein Review-Verfasser und nicht zuletzt Fansubber. Und nicht nur irgendeiner. Sondern in meinen Augen einer der Besten.
Nicht umsonst hat er es bis ins Bakuman-Team geschafft. Denn wenn er eines nicht war, dann auf den Kopf gefallen. Er war einer der gewieftesten Menschen, die ich je kennenlernen und respektieren durfte. Und ja, ihr fragt euch zurecht: Warum eigentlich das Ganze hier?
Nun, genau dieser Mensch ist am 22.03.2016 im zarten Alter von 32 Jahren von uns gegangen. Nachdem sich seine Krankheit verschlimmerte und er mehrere Male ins Krankenhaus musste, erlag er schließlich seiner Krankheit. Vielleicht hat es ihm mit der Zeit einfach doch gereicht, aber das weiß nur Gott und er selbst.
Mein Freund, ich wünschte, wir hätten noch mehr zusammen erleben – noch mehr erzählen – noch mehr diskutieren können.
Doch leider hat er dich viel zu früh zu dich geholt. Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass du es jetzt besser hast.
Finde deinen Frieden, Andre aka Sonoshee aka Demonslayer.

Andre_Sonoshee_Demonslayer

——————————————————————————————
Es war ein langer Tag ohne dich mein Freund. Und ich werde dir alles erzählen, wenn ich dich wiedersehe.

1 Reaktion

  1. Satsukage sagt:

    Mein herzlichstes Beileid

Schreibe einen Kommentar